HomeKonzerte und AuftrittePresseFotosLinksKontakt
Martin Theile
Dirigent und Instrumentalpädagoge
Vita
Tätigkeiten
Vita
Dirigent und Instrumentalpädagoge, Klarinettist, als Kammermusiker und als Solist, und seit Sommer 2010 Musikschulleiter - die Aufgaben des 1979 im sauerländischen Olpe geborenen Martin Theile sind vielfältig. Seine musikalischen Wurzeln liegen im heimischen Musikverein Frenkhausen und in der Musikschule Drolshagen, sein Lebensweg führte ihn nach dem Abitur zum Stabsmusikkorps der Bundeswehr und danach ins niederländische Maastricht, wo er Dirigieren und Klarinette studierte.
 
Zurzeit dirigiert Theile das Märkische Kreisjugendorchester, den Musikverein Wipperfürth, den Musikverein Lichtringhausen sowie das Jugendsinfonieorchester der Musikschule Lennetal. Zudem ist er seit Sommer 2010 Schulleiter dieser Musikschule, arbeitet dort auch als Instrumentalpädagoge für die Fächer Klarinette und Saxophon. Als fester oder Gastdirigent leitete er unter anderem auch den Musikverein „Amicitia 1796“ Garbeck, das Blasorchester Dabringhausen, das Landesblasorchester des Hessischen Turnverbandes, die Junge Bläserphilharmonie NRW, das Collegium Musicum Maastricht und in seinem Examenskonzert auch das Musikkorps der Bundeswehr.